Instagram-Bilder vom PC auf Instagram laden

Gramblr für Instagram
Gramblr für Instagram

Instagram-Bilder vom Computer auf Instagram laden

Aufgenommene Bilder kann man bekanntlich nur vom Smartphone auf INSTAGRAM hochladen, was ab und an sehr nervig ist oder sein kann. Mich hat das immer wieder verärgert. Gerade wenn man mit der Hauptkamera wieder einmal schöne Bilder unterwegs fotografiert hat und sie auf dem Computer anschaut, kann man sie nicht sofort auf Instagram hochladen. Man muss sich erst in eine Cloud laden und schließlich vor dort auf Instagram teilen. Weil mich dieser komplizierte Umstand genervt hatte, machte ich mich auf der Suche nach einer alternative meine Bilder auf Instagram zu teilen. Nach ein paar Minuten fand ich auch schon eine Möglichkeit Bilder vom Computer aus hochzuladen. Das Freeware Tool das das möglich machen soll heißt „Gramblr“ .

Gramblr macht Bilder Uploads vom PC möglich

Klein, einfach und mega genial. Anfang wollte ich nur meine Bilder ab und an vom PC / Computer auf Instagram hochladen, doch jetzt ist es fast schon zur Sucht geworden, weil man mit Gramblr viele Arten und Möglichkeiten Bilder zu pushen. Mehr dazu später. Als erstes müssen wir uns für das richtige Betriebssystem Gramblr runterladen  und installieren. Nur noch das Programm starten, Bild aussuchen und hochladen. Nun könnt Ihr einfache und hilfreiche Filter setzen und Hashtags vergeben und anschließend hochladen. Im Anschluss ist das Bild von eurem PC hochgeladen und für jeden sichtbar.

Hochgeladene Bilder pushen lassen mit Gramblr

Nicht nur das man mit Gramblr seine Bilder einfach vom Computer hochladen kann, nein Du kannst Deine Bilder auch noch pushen. Geh einfach im geöffneten Browser TAB auf Bewertungen und Like Bilder von anderen Gramblr Usern. Für jeden Like den Du anderen gibst erhältst du 5 Taler. Die gewonnen Taler kannst du nun in Like für Deinen hochgeladenen Bilder auf Instagram nutzen. Einfach den Link von dem zu pushenden Bild auf Instagram kopieren und oben im Headermenü auf das Herz klicken. Nun kannst du in der Übersicht den Link einfügen, entscheiden wieviel Taler du investieren willst und zum Schluss nur noch auf Likes hinzufügen klicken. Schon hast du zusätzliche Likes auf Deine Bilder bekommen. Ich habe festgestellt das ich mit dem pushen der Bilder innerhalb von 4 Tagen 35 neue Follower gewonnen habe. Ob die letztlich in der Mehrzahl mehr Likes auf den Bildern ist erst einmal nebensächlich. Wenn ich so mehr Follower generieren kann, soll mir Gramblr als Upload Dienst meiner Bilder mit zusätzlicher Push Funktion Recht sein. Also lade dir Gramblr runter und probiere es einfach mal aus. Mehr Infos im Video.

 

Über den Autor

MD
Internet Junkie durch und durch. Ich liebe Technik und muss alles neue probieren.

Kommentar hinterlassen zu "Instagram-Bilder vom PC auf Instagram laden"

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: