Inateck Bluetooth Transmitter im Test

Inateck-Bluetooth-Transmitter-compressor
Inateck-Bluetooth-Transmitter-compressor

Inateck Bluetooth Transmitter im Test.

Der Bluetooth Transmitter erlaubt es Ihnen Ihr TV-Programm nun auch mit Ihrem Bluetooth-Headset zu genießen. Der Bluetooth Transmitter und Receiver von Inateck ist Perfekt für Geräte mit einem 3,5mm- Klinkenanschluss (iPod, MP3/MP4, TV, Media Player, Tablets) geeignet, um Musik zu senden und zu empfangen. Die Einstellung kann man jederzeit am Bluetooth Transmitter ändern.
Inateck-Bluetooth-Empfänger

Inateck-Bluetooth-Empfänger

Inateck Bluetooth Transmitter und Receiver-Einsatzmöglichkeiten

Wenn man den Bluetooth Transmitter und Receiver von Inateck das erste mal in der Hand hat, ist die erste Überlegung: „Wofür kann ich das Dongle überhaupt nutzen?“ Die meisten Smartphone haben haben Bluetooth oder einen 3,5mm Klinkenanschluss. Wozu brauche ich dann den Inateck Bluetooth Transmitter? Genau dort, wo Bluetooth nicht noch nicht angekommen ist. Das erste und Beste Beispiel ist der TV. Fast jeder Flat TV hat einen optischen Audioausgang, einen 3,5mm Klinkenanschluss, aber keine Bluetooth. Abends läuft noch eine toller Film und würdest den Film gern über Kopfhörer weiter anschauen. Jetzt hast Du 2 Optionen. Entweder Du legst ein 5 Meter langes 3,5mm Audiokabel bis zur Couch oder verbindest Deinen Bluetooth Kopfhörer mit dem Inateck Bluetooth Transmitter. Wenn man den Preis für den Transmitter rechnet und das Verlängerungskabel gegenüberstellt, sind die Kosten für den Inateck Bluetooth Transmitter in meinen Augen besser investiert, da der Transmitter vielseitiger ist.

Inateck-Bluetooth-Receiver

Inateck-Bluetooth-Receiver

Einsatz im Auto via Bluetooth

Auch der Einsatz im Auto ist einfach wie genial. Die meisten KFZ unterstützen den Anschluss einer Audioquelle per 3,5mm Klinkenanschluss. Auch hier hat man das Problem, das man seine Audioquelle erst mit einen Verlängerungskabel am Eingang verbinden muss. Mit dem Inateck Bluetooth Transmitter auch hier keine Probleme mehr. Den Transmitter einfach an den Anschluss anschließen und am Smartphone die Musik starten, schon läuft die Musik über den Inateck Bluetooth Transmitter und das lose Kabelproblem gehört der Vergangenheit ein. Man könnte noch mehr Beispiele aufzählen für die Einsatzmöglichkeit des Inateck Bluetooth Transmitters.

Doch der Inateck Bluetooth Transmitter kann nicht nur empfangen, sondern auch senden. Hat man eine Audioquelle die kein Bluetooth unterstützt, dafür aber aber einen 3,5 mm Audioausgang – kann  man auch hier wieder den Bluetooth Transmitter einsetzen. Einfach am Transmitter an die Audioquelle anschließen, den Schalter am Transmitter auf TX (senden) stellen und schon per Bluetooth Empfänger (Bluetooth Lautsprecher) Musik oder Audio empfangen. Die Einsatzmöglichkeiten sind mehr als vielfältig und wir werden euch in den nächsten Tagen noch ein Testvideo vorstellen, wo wir den Inateck Bluetooth Transmitter und Receiver genauer testen und vorstellen werden.

Über den Autor

MD
Internet Junkie durch und durch. Ich liebe Technik und muss alles neue probieren.

Kommentar hinterlassen zu "Inateck Bluetooth Transmitter im Test"

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: