Party Starter Bass Lautsprecher von ION

Party Starter Bass Lautsprecher / ©Mirko Drescher
Party Starter Bass Lautsprecher / ©Mirko Drescher

Party Starter Bass Lautsprecher von ION Audio

Kleine Ersatzlautsprecher, um das Smartphone, Tablet oder den Computerlautsprecher zu entlasten – sind in oder immer moderner geworden. Die meisten Bass Lautsprecher kommen mit Bluetooth, NFC oder neu auch schon mit integrierter Freisprecheinrichtung. Die Lautsprecher sind günstig und lassen fast keine Wünsche mehr offen.
Wie kann man das noch toppen?

Ganz einfach. Man baut noch eine Partybeleuchtung ein. Der ION Party Starter Bass Lautsprecher kommt ganz ohne NFC und Freisprecheinrichtung, aber dafür mit einer Partybeleuchtung, die im dunkeln echt viel her macht und dazu noch im Takt der Musik die Optik angibt. Der Lieferumfang des Party Starter Bass Lautsprechers ist eher spartanisch. Dabei ist nur ein USB Kabel, das man mit dem Lautsprecher und dem Computer verbinden kann, um den internen Akku auszuladen. Dann noch eine kleine Anleitung die echt nicht nötig gewesen wäre und das war es dann auch schon.

 

Party Starter Bass Lautsprecher / ©Mirko Drescher

Party Starter Bass Lautsprecher / ©Mirko Drescher

Das Gehäuse des ION „Party Starter“ Bass Lautsprechers besteht aus schwarz lackiertem Kunststoff, das dem Lautsprecher etwas teures und edles gibt. Schauen wir uns das Klangwunder von ION Audio von unten an, sehen wir noch auf der Unterseite einen Gummiring, der das Wandern des ION Party Starter Bass Lautsprechers auf glatten Flächen verhindern soll. In der Praxis und im Vorstellungesvideo können wir sehen, das das leider nicht so gut funktioniert. Vielleicht liegt das auch an dem geringen Gewicht des ION Party Starter Speakers. Klanglich wie optisch zu überzeugen ist nicht einfach. Hat doch der ION Party Starter hier und da seine Vorteile. Das leuchten überwiegt ganz klar und Sound geht bedingt in Ordnung. Die höhen sind klar, doch bei erhöhter Lautstärke kommt der ION Party Starter Lautsprecher schnell an seine Grenzen und neigt zum übersteuern. Dennoch kann es sich lohnen den ION Party Starter Lautsprecher zu bestellen.

Fazit: Der ION Party Starter Bass Lautsprecher kann mit seinem Preis von rum 26 Euro überzeugen. Sucht man einen Ersatz Speaker, um den Smartphone oder Tablet Lautsprecher zu entlasten – ist der Party Starter eine gute Lösung. Mehr zum Lautsprecher in unserem Vorstellungsvideo.

Über den Autor

MD
Internet Junkie durch und durch. Ich liebe Technik und muss alles neue probieren.

Kommentar hinterlassen zu "Party Starter Bass Lautsprecher von ION"

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: