Bildersuche für den Blog-Mein Tipp!

Die Bildersuche nach perfekten kostenlosen Fotos, die lizenzfrei für den eigenen Blog genutzt werden können, kann unter Umständen sehr kompliziert werden. Viele Blogs schreiben themenrelevante Artikel zum Thema Datenbanken, Bildergalerie im Internet, haben aber letztlich nur Empfehlungen für Bildergalerien, die ohne Garantie und Gewähr genannt werden . Sicherlich bietet Google als große Suchmaschine Bilder in Hülle & Fülle, das man sich ab und an gar nicht entscheiden kann, welches Bild man nutzen möchte. Doch hat man mit dieser Art der Nutzung von Bilder & Fotos immer das Problem, das man später mit Nutzung des Bildes auch auf dem eigenen Blog abgemacht werden kann.

Bildersuche-was tun?

Doch was kann man bei der Bildersuche noch tun, um spätere Abmahnung oder Rechtsstreitigkeiten aus dem Weg zu gehen? Ich habe mir dazu viele Gedanken gemacht. Auch ich bin in der Vergangenheit immer auf Bildersuche nach kostenlosen und lizenzfreien Fotos gewesen und musste feststellen – es ist zum Teil ein aussichtsloses unterfangen – es sei denn – man erstellt sich eine eigene lizenzfreie Datenbank oder Bildergalerie. Das habe ich dann auch in Angriff genommen. Meine kostenlose und lizenzfreie Bildergalerie steht am sofort jeden der Bedarf an kostenlosen Bildern hat zur Verfügung. Einfach registrieren, Bilder runterladen und nutzen. Wie die Bildersuche und kostenlose Nutzung meiner Bildergalerie funktioniert, erfährst Du im Artikel Bilderdatenbank richtig nutzen.

Bildersuche-Mein Tipp / @Mirko Drescher

Bildersuche-Mein Tipp / @Mirko Drescher

Bildersuche-Finde nicht was ich Suche!

S0lltest Du mal nicht das richtige lizenzfreie Bild in unserer Bilderdatenbank finden, kannst Du Dich gern an mich wenden. Ich werde dann versuchen das perfekte Bild für Deine Bildersuche zu finden. Ich hatte schon Aufträge für den ADAC Postbus oder Nachfragen nach Bildern von der Zalando in Berlin, die ich in kürzester Zeit realisieren konnte. Also, auf der Bildersuche einfach mal in meiner Bilderdatenbank vorbeischauen. Viel Spass.

Hier geht es zur Bilderdatenbank.

Über den Autor

MD
Internet Junkie durch und durch. Ich liebe Technik und muss alles neue probieren.

Kommentar hinterlassen zu "Bildersuche für den Blog-Mein Tipp!"

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: