Bass Disc Bluetooth Lautsprecher von Raikko

 

Bass Disc Bluetooth Lautsprecher

Auf den ersten Blick erinnert der Bass Disc Lautsprecher von RAIKKO ein wenig an die Discman aus den 80er und 90er Jahre, doch mit dem technischen Know How von heute. Mit einem Gewicht von 216 Gramm hat man sogar den Eindruck, das das Gewicht eines Discmans  mit dem Bass Disc Lautsprecher nachempfunden wurde. Doch resultiert das Gewicht eher aus dem eingebauten Lautsprecher, der nicht nur laut und bass stark ist, sondern auch für seine Größe einen tollen Klang bietet. Nachdem wir in der Vergangenheit schon den Jay-tech Mini Bass Lautsprecher A100 und den Jay-tech Mini Bass Cube getestet hatten, betritt mit den Raikko Bass Disc Bluetooth Lautsprecher ein Kontrahent den Ring, der unschlagbar scheint. Ein erster Test mit dem Lautsprecher machte mich völlig sprachlos. Der Bass Disc Bluetooth Lautsprecher wummert den Bass raus und erzeugt mit nur einem Lautsprecher ein Klangvolumen, das man ernsthaft den Eindruck hat, das der Sound aus einer Musik Stereo Anlage kommt. Man kann den Bass Disc Bluetooth Lautsprecher einfach irgendwo im Raum platzieren und die Musik Bibliothek vom Smartphone oder jedem Bluetooth fähigen Gerät abspielen. Der Sound des Lautsprechers ist konstant und einzigartig in seiner Form.

Bass Disc Bluetooth Speaker-Lieferumfang


Schaut man in die Verpackung des Bass Disc Bluetooth Lautsprechers, ist da erst mal nicht viel drin. Eine Bedienungsanleitung sucht man vergebens. Scheinbar vertraut der Hersteller von Raikko darauf, das der Anwender des Speakers mit ausprobieren selber auf die Handhabung im Umgang mit dem Lautsprecher kommt. Im Lieferumfang finden wir einmal ein 50 cm langes USB-Ladekabel zum laden des Bass Disc Bluetooth Lautsprechers. Zusätzlich haben wir dann noch ein weiteres Kabel mit einem 3,5 Klinken Stecker für den Lautsprecherausgang der Handys und Smartphone und auf der anderen Seite einen Mini USB-Anschluss zum Lautsprecher, um den Bass Disc Bluetooth Lautsprecher auch ohne Bluetooth betreiben zu können.

Bass Disc Bluetooth Lautsprecher-Optik / Haptik


Hat man den Bass Disc Bluetooth Lautsprecher das erste mal in der Hand, fühlt er sich ungewöhnlich schwer an, was dem Gesamteindruck nicht schadet. Äußerlich ist der Speaker mit einer Softtouch-Oberfläche überzogen, die dem Speaker eine super Optik verleiht und rutschfest in der Hand liegt. Am oberen Rand des Lautsprechers ist eine Gummilasche, an der ein im Lieferumfang befindlicher Karabinerhaken befestigt ist. Mit dem Karabinerhaken kann man den Lautsprecher je nach blieben überall aufhängen und Musik drinnen wie draußen genießen. Die Firma Raikko hat mit dem Bass Disc Bluetooth Lautsprecher einfach an alles gedacht. Mehr über den Bass Disc Bluetooth Lautsprecher im unten eingebunden Unboxing Video.

Über den Autor

MD
Internet Junkie durch und durch. Ich liebe Technik und muss alles neue probieren.

Kommentar hinterlassen zu "Bass Disc Bluetooth Lautsprecher von Raikko"

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: