Samsung Galaxy S4-Bestes Smartphone?

Samsung Galaxy S4 // Foto by KuriMo
Samsung Galaxy S4 // Foto by KuriMo

Samsung Galaxy S4 das Beste Smartphone?

Ob das Samsung Galaxy S4 das Beste Smartphone im Jahr 2013 ist, kann ich euch nicht sagen. Ich finde, das S4 hat das Zeug dazu.

Wie war ich glücklich als ich endlich mein LG P880 4x HD  endlich auf dem Tisch hatte. Es war schnell, modern und eigentlich das Beste was LG bisher auf den Markt gebracht hatte. Doch immer wieder schaute ich insgeheim in Richtung Samsung und der Vorstellung des Samsung Galaxy S4. Gerade ich als Technikfreak, der das Smartphone nicht nur nutzt, sondern quält – ist ein schnelles und zuverlässiges Smartphone ein Muss.

Das LG P880 hat von der Funktionalität her schon ein gutes Rüstzeug, doch überzeugten die Akkulaufzeiten bei weiten nicht. Bei intensiver Nutzung meinerseits – hielt eine Akkuladung gerade Mal 13 Stunden und das bei einem Akku mit 2150 mAh. Zwischenzeitlich kam es sogar dazu, das ich das Telefon 2 x am Tag laden musste, obwohl ich alle Verbraucher des Telefons runtergeschraubt habe. Display so dunkel wie möglich, W-Lan aus und einiges mehr. Ob das Samsung Galaxy S4 dahingehend besser ist, und mich überzeugen kann? Bei einer Akkuleistung von 2600 mAh beim Samsung Galaxy S4 ganz bestimmt.

Samsung Galaxy S4-Erste Begegnung

Samsung Galaxy S4 // Foto by KuriMo

Samsung Galaxy S4 // Foto by KuriMo

Man sagt, das das erste Date das wichtigste für eine Beziehung ist. Das man das nicht nur auf Menschen anwenden kann, sondern auch auf Smartphones – das möchte ich heute mal ganz klar stellen. Ich sah schon viele Reviews und Bilder über das Galaxy S4 und fand die Optik schon ganz stark. Besonders das 5 Zoll Display des Galaxy war ein Punkt, der mich magisch in den Bann des Flagschiffs von Samsung zog. Unser erste Treffen in Live hatten wir im Mediamarkt in der Handyabteilung. Dort hing es an der kurzen Leine und bettelte mich förmlich an es mitzunehmen.

Da stand ich nun. Ich nahm mein LG P880 und verglich es mit dem Galaxy S4. Irgendwas sagte in  mir, es wird schon nicht auffallen, wenn an statt des S4 dort jetzt ein LG P880 hängen würde. Doch die Vernunft des Menschen kommt ab und an wieder zum Vorschein, wenn man Sie gerade nicht braucht. Ich steckte mein LG P880 wieder ein und sagte dem Samsung Galaxy S4, das ich wieder kommen werde – um es aus der Gefangenschaft zu befreien und Ihm das zu geben was es verdient hat – Internet & Telefonie. Auch wenn das Galaxy S4 in verschiedenen Artikeln im Netz und Reviews bei Youtube wegen der Wertigkeit schlecht gemacht wurde, weil die Verarbeitung und Qualität des Gehäuses (zu viel Plastik)  mit dem Kaufpreis nicht vereinbar ist. Sicherlich kann man den Kritikern dahingehend Recht geben, aber was denn mit dem Apple Iphone 3 und 4 sowie 4s. Teuer, und jeder hat es gekauft! Keine Diskussion darüber ob zu teuer oder nicht. Warum jetzt beim Galaxy S4? Es muss immer was zum diskutieren geben, auch wenn es dafür eigentlich keinen Grund gibt.

Galaxy S4 – Der Kauf

Das letzte Mal so ein überragendes Gefühl beim Kauf eines Smartphones hatte ich beim Kauf des Apple Iphone 4 im Jahre 2010. Design und Technik die mich von Anfang an fesselten. Das gleich Gefühl stellte sich auch nun beim Samsung Galaxy S4 ein. Es war ein schönes Gefühl, das sich bis dato nicht geändert hat. Die nächsten Tagen kommt ein ein kleiner Bericht wie sich das das Galaxy S4 im Alltag bewährt hat. Schon jetzt kann ich sagen das Samsung mit dem S4 ein tolles Smartphone auf den Markt gebracht hat, das mir als Anwender alles bietet – was ich mir von einem Smartphone nur wünschen kann.

 Text:MD
Foto: Galaxy S4  by KuriMo

Über den Autor

MD
Internet Junkie durch und durch. Ich liebe Technik und muss alles neue probieren.

Kommentar hinterlassen zu "Samsung Galaxy S4-Bestes Smartphone?"

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: