Bester Android Browser?Dolphin Browser

Bester Android BrowserBester Android Browser // Screenshot by KuriMo

Bester Android Browser? Dolphin Browser! 

Der Google Play Store ist groß und hat sehr viele Apps im Programm, die es einem nicht einfach machen den besten Browser für Android Smartphones unter all den Anwendungen zu finden. Was tun? Am Besten testen. Wer macht das Rennen als „Bester Android Browser“?

Folgende Android Browser Apps habe ich in meinen Test mit eingeschlossen. Boat Browser, Google Chrome, Dolphin Browser und zum Schluss noch den hauseigenen Android Browser der schon im Smartphone vorinstalliert ist. Ein Anwender gibt sich natürlich nie mit dem vorhanden zufrieden, sondern strebt immer wieder danach, Dinge zu optimiere. So auch ich. Ich habe die drei Browser installiert und einfach mal ein bisschen rumgespielt und festgestellt, das der Dolphin Browser – Bester Android Browser für Smartphones ist.

 

Bester Android Browser

Bester Android Browser // Screenshot by KuriMo

Sicherlich stellt sich die Frage warum ich nicht Opera mini und noch andere Android Browser mit in die engere Wahl genommen habe. Da muss ich eines schon vorweg sagen. Mit  Android Browser Opera oder Opera mini war ich noch nie wirklich zufrieden und somit fielt für mich Opera schon von Anfang an weg. Auch bei den Ladezeiten kann Opera nicht überzeugen, weil die Daten erst auf einen Server komprimiert und dann erst auf dem Smartphone angezeigt werden. Für Anwender mit einer begrenzten Internetflat sicherlich ratsam, aber für mich als Internetjunkie – bei dem alles ganz schnell gehen muss – keine Option.

Boat Browser – Bester Android Browser-Nein!

Nein. Im Test schloss der Boat Browser im Test der Ladezeiten mit Platz 4 von 4 ab. Die Gesamtladezeit vom Boat Browser bei 2 Seiten lag bei 12,2 Sekunden, was fast das doppelte an Ladezeit gegenüber dem Gewinner war – und in meinen Augen eindeutig zu langsam. Sicherlich hat der Boat Browser da Zeug dazu einer der Besten Android Browser zu werden, doch sollten die Entwickler weiter an der Ladeperformance des Browsers arbeiten. Der Android Browser war auch einer der wenigen, der mit vor und zurück Navigation im Browser ausgestattet war. Was mich persönlich störte, war die Tatsache das der Boat Browser mit Werbung versehen war und im Test nicht überzeugen konnte, was für mich den Anschein von versucht, aber nicht gelungen hat. Leider. Denn wenn wir den Boat Browser mit Dolphin vergleichen – können wir sehen, das der Beste Android Browser auch ohne Werbung auskommen kann.

Chrome – Bester Android Browser-Nein!

Vom Chrome Browser war ich mehr als enttäuscht das er nicht Bester Android Browser wurde. Ich selber nutze Chrome auf meinem Computer schon seit Jahren und bin mehr als nur zufrieden, das gleiche erhoffte ich mir natürlich auch auf meinem Android Smartphone LG P880, aber letztlich zeigten im Alltag und im Test Defizite, die mich zu dem Entschluss brachten, Chrome vom Smartphone zu löschen und den Titel Bester Android Browser an die Konkurrenz weiterzugeben.

Dolphin Browser-Bester Android Browser-Ja! Eindeutig

Als ich mir den Dolphine Android Brwoser aus dem Google Play geladen hatte, war ich über die Leistungsvielfalt mehr als erstaunt. Als ich das erst einmal alles eingestellt hatte, war ich doch erstaunt wie schnell der kleine Android Browser die Seiten laden konnte, ohne sich schwächen zu leisten. In meinen Augen ist der Dolphin Browser der Beste Android Browser. Er ist schnell, hatte viele sinnvolle Funktionalitäten und gut an die Bedürfnisse anpassbar, einfach der perfekte Browser. Noch Fragen? Dann einfach an mich stellen.

Text:MD
Foto: Screenshots by KuriMo

Über den Autor

MD
Internet Junkie durch und durch. Ich liebe Technik und muss alles neue probieren.

Kommentar hinterlassen zu "Bester Android Browser?Dolphin Browser"

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: