Android-Apps: Die 12 wichtigsten Apps 2013

Die Besten Android Apps 2013
Die Besten Android Apps 2013 // ©by KuriMo

Android-Apps: Die 12 wichtigsten 2013

Immer wieder stellt man sich die selbe Frage: „Habe ich alle nötigen Apps und Programm auf meinem Samrtphone, oder gibt es da noch Android Apps, die ich vielleicht noch brauchen könnte?“ Hier meine 12 wichtigsten Grund Apps für Android Smartphones.

Für mich als Apple umsteiger auf Android war es zu allererst wichtig die bekannten Apps aus dem Apple Store auch aus dem Google Play Store runterzuladen. Schließlich hatte man sich an die Apps & Programme und deren Handhabung schon gewöhnt und wollte nun auch nicht mehr darauf verzichten. Doch ein weit größeres Problem ist leider die unübersichtlichkeit des Google Play Markt. Man hat nur 4 Kategorien und eine Übersicht der Meist gekauften Apps oder der Top kostenlosen Apps. Dabei sind die Anwendungen bunt gemischt.

Beste Android Apps 2013

Beste Android Apps 2013 // © KuriMo

Was einem bleibt ist nur der Weg alles mal zu installieren und zu testen. Leider birgt sich aber bei Android die Gefahr, das man sich ein Virus oder Trojaner auf das Smartphone zieht. Deshalb sollte man schon am Anfang an die Sicherheit des Smartphones denken und sich ein Virenscanner App ziehen. Ich selber nutze AntiVirus und bin mehr als zufrieden mit dem kostenlosen App.

Ich habe mir mal ein paar Gedanken gemacht was auf dem Smartphone als Starter Kit für Apps installiert sein sollten und dabei ist folgende Liste entstanden:

Antivirus, Facebook, Facebook Messenger, Foursquare, Instagram, Shazam, WhatsApp, Google Übersetzer, Yahoo!, DroidStats, Wi-Fi Finder, Airdroid. Alle benannten Android Apps und Anwendungen sind kostenlos im Google Play Store zu installieren und meiner nach das Starter-Kit bei der Nutzung eines Android Smartphones. Anbei noch mal ein kleines Video von mir. Sollte Fragen zu den Apps bestehen, könnt Ihr mir gern unter dem Video in den Kommentaren schreiben. Was nutzt Ihr eigentlich lieber – Android oder iOS?

Text: MD
Foto: KuriMo

 

Über den Autor

MD
Internet Junkie durch und durch. Ich liebe Technik und muss alles neue probieren.

Kommentar hinterlassen zu "Android-Apps: Die 12 wichtigsten Apps 2013"

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: